Downloads

Willkommen im Downloadbereich. In diversen Artikeln biete ich immer mal wieder Inhalte zum herunterladen an. Da mit der Zeit die Artikel aber immer weiter nach Hinten gereicht werden, gibt es hier nun eine sog. Sammelstelle. Alles ist für Euch „for Free“ zugänglich. Keine nervtötende Mailanmeldungen, Registrierungen oder Likes/Shares etc. Ein Danke oder ein Feedback dazu wäre deshalb schön. Steckt schließlich auch Zeit und Arbeit dahinter.

 

 

E-Books / Guides

Hinweis zu den E-Books/Guides

Die Downloads sind in niedriger Bildqualität. Wer die Inhalte gedruckt haben möchte, nimmt mit mir Kontakt auf. Die Herstellungskosten werde ich 1:1 an Euch durchreichen. Ich mache damit also keinen Gewinn. Eine Rechnungskopie vom Druckdienstleister lege ich dann natürlich bei. Lediglich die Versandkosten kommen noch on Top. Da ich aber online frankiere, fallen diese ebenfalls gering aus. Wer mehr bezahlen möchte, kann dies auf freiwilliger Basis natürlich gerne tun. Danke.

Demnächst!

 

 

Kartenmaterial

Hinweis zu den Karten

Ich nutze ausschließlich Google-Maps bzw. Google-Earth für meine Karten. Somit sind alle Karten auch nur im Dateiformat KML oder KMZ verfügbar. Die optimalste Darstellung erhaltet Ihr stets in Google-Earth. Eine Möglichkeit der Konvertierung in z.B. ein GPX Format, habe ich im Artikel zum GPS-Tracker aufgezeigt.
    • Beinhaltet die einzelnen Karten der Inselabschnitte "Austvagoy", "Gimsoy", "Moskenesoy" und "Vestvagoy" aus den Lofoten in Norden von Norwegen. Vermerkt wurden zudem die von mir besuchten Fotospots.

      Dateiformat: zip     Versionsnummer: Version 1.0     Anzahl Downloads: 1569 Downloads
    • Google Earth File rund um die Schottlandreise inkl. vielen Informationen und den kompletten GPS-Tracks! V1.1!

      Dateiformat: zip     Versionsnummer: Version 1.1     Anzahl Downloads: 205 Downloads

 

 

Lightroom Presets (Olympus)

Hinweis zu den Lightroom Presets

Ich nutze Lightroom aus der Creative Cloud. Sprich automatisch immer in der neuesten Version. Solltet Ihr also eine ältere Version installiert haben, kann es zu Problemen kommen. Nachtrag (April 2018): Durch ein Update in Lightroom, sind einige Presets bereits in einem „XMP“-Format. Ältere LR-Versionen werden damit nicht kompatibel sein!
    • Diese von mir erstellten Presets stelle ich Euch kostenlos, ganz im Sinne des "Open Source" Gedankens,  zur Verfügung. Die Presets laufen in Lightroom 5/6/CC. Solltet Ihr damit reich werden, herzlichen Glückwunsch und kauft Euch en Bonbon.

      Dateiformat: zip     Versionsnummer: Version 1.0     Anzahl Downloads: 217 Downloads
    • Anbei die von mir erstellten und verwendeten Presets aus meinem Blogartikel zum Hochzeitsshooting. Die Presets sind bereits im neuen XMP-Format und somit nicht in älteren LR-Versionen lauffähig. Die Presets sind für Olympus Kameras optimiert.

      Dateiformat: zip     Versionsnummer: Version 1.0     Anzahl Downloads: 27 Downloads
    • Anbei die von mir erstellten und verwendeten Presets aus meinem Blogartikel zum Hochzeitsshooting für die Schwarz/Weiss-Bearbeitungen. Die Presets sind bereits im neuen XMP-Format und somit nicht in älteren LR-Versionen lauffähig. Die Presets sind für Olympus Kameras optimiert.

      Dateiformat: zip     Versionsnummer: Version 1.0     Anzahl Downloads: 8 Downloads
    • Anbei die von mir erstellten und verwendeten Presets aus meine Bildbearbeitungen zum Roadtripp durch Schottland. Die Presets sind bereits im neuen XMP-Format und somit nicht in älteren LR-Versionen lauffähig. Die Presets sind für Olympus Kameras optimiert.

      Dateiformat: zip     Versionsnummer: Version 1.0     Anzahl Downloads: 4 Downloads
    • Anbei die von mir erstellten und verwendeten Presets aus meinen Bildbearbeitungen zum Roadtripp rund um Südwest-England unc Cornwall. Die Presets sind bereits im neuen XMP-Format und somit nicht in älteren LR-Versionen lauffähig. Die Presets sind für Olympus Kameras optimiert.

      Dateiformat: zip     Versionsnummer: Version 1.0     Anzahl Downloads: 5 Downloads

 

 

Schreibe den ersten Kommentar

Kommentar verfassen