Downloads

Willkommen im Downloadbereich. In diversen Artikeln biete ich immer mal wieder Inhalte zum herunterladen an. Da mit der Zeit die Artikel aber immer weiter nach Hinten gereicht werden, gibt es hier nun eine sog. Sammelstelle. Alles ist für Euch “for Free” zugänglich. Keine nervtötende Mailanmeldungen, Registrierungen oder Likes/Shares etc. Ein Danke oder ein Feedback dazu wäre deshalb schön. Steckt schließlich auch Zeit und Arbeit dahinter.

E-Books / Guides

Hinweis zu den E-Books/Guides

Die Downloads sind in niedriger Bildqualität. Wer die Inhalte gedruckt haben möchte, nimmt mit mir Kontakt auf. Die Herstellungskosten werde ich 1:1 an Euch durchreichen. Ich mache damit also keinen Gewinn. Eine Rechnungskopie vom Druckdienstleister lege ich dann natürlich bei. Lediglich die Versandkosten kommen noch on Top. Da ich aber online frankiere, fallen diese ebenfalls gering aus. Wer mehr bezahlen möchte, kann dies auf freiwilliger Basis natürlich gerne tun. Danke.

Demnächst!

Kartenmaterial

Hinweis zu den Karten

Ich nutze ausschließlich Google-Maps bzw. Google-Earth für meine Karten. Somit sind alle Karten auch nur im Dateiformat KML oder KMZ verfügbar. Die optimalste Darstellung erhaltet Ihr stets in Google-Earth. Eine Möglichkeit der Konvertierung in z.B. ein GPX Format, habe ich im Artikel zum GPS-Tracker aufgezeigt.

Lofoten 2013 - Spots (1856 Downloads )
Schottland 2015 - Die Karte (536 Downloads )
Cornwall 2017 - Die Karte (194 Downloads )
Tromsø 2018 - Die Karte (199 Downloads )

Lightroom Presets (Sony A7III)

Hinweis zu den Lightroom Presets

Ich nutze Lightroom aus der Creative Cloud. Sprich automatisch immer in der neuesten Version. Solltet Ihr also eine ältere Version installiert haben, kann es zu Problemen kommen. Die Sony-Presets benutzen zusätzlich zu den Einstellungen noch sogenannte LUT’s, welche ich kostenpflichtig erworben habe. Die LUT’s sind natürlich somit nicht mit inbegriffen! Somit kann das Ergebnis u.U. abweichen.

Demnächst!

Lightroom Presets (Olympus)

Hinweis zu den Lightroom Presets

Ich nutze Lightroom aus der Creative Cloud. Sprich automatisch immer in der neuesten Version. Solltet Ihr also eine ältere Version installiert haben, kann es zu Problemen kommen. Nachtrag (April 2018): Durch ein Update in Lightroom, sind einige Presets bereits in einem “XMP”-Format. Ältere LR-Versionen werden damit nicht kompatibel sein!

Lightroom Vintage Presets (545 Downloads )
Lightroom Hochzeit Presets (farbig) (287 Downloads )
Lightroom Hochzeit Preset (s/w) (269 Downloads )
Lightroom Schottland Presets (281 Downloads )
Lightroom Cornwall Presets (259 Downloads )

Kommentar verfassen